Dienstag, 6. Oktober 2015

Frühlingsferien #1

Am Samstag (26.9), dem ersten Ferientag, hatte ich meinen 17. Geburtstag. Das war für mich ziemlich verwirrend, weil ich das erste Mal Geburtstag im Frühling hatte mit sehr schön angenehmen Temperaturen. Meine Gasteltern haben mich am Abend zum Essen bei Sequoia 88 in Christchurch eingeladen, wo wir auch meine Gastgroßeltern getroffen haben. In der zweiten Ferienwoche werde ich wahrscheinlich etwas mit meinen Freunden machen, da sie an meinem Geburtstag gerade ihre Schüler aus Neukaledonien hatten und wir das somit verschieben mussten. 
Danke nochmal an alle, die mir gratuliert haben!

Sonntag (27.9) war ich in Lyttelton, Christchurch und auf den Port Hills. Für alle, die nicht meinen Blogpost dazu gelesen haben, hier nochmal der Post: Port Hills, Lyttelton, Sumner (Christchurch)

Am Dienstag (29.9.) bin ich mit meiner Gastmutter wieder nach Christchurch gefahren. Dort hat sie mir ihr altes Haus gezeigt, sowie die High School, zu der sie früher gegangen ist. Außerdem haben wir uns noch kurz den kleinen See Westlake angesehen. Als wir wieder nach Hause gekommen sind, habe ich ein paar Fotos von unseren Hunden Indee (Husky Labrador Mix) und Beau (Labrador Golden Retriever Mix) gemacht.

Westlake






Mittwoch (30.9.) hat mich Olivia gefragt, ob wir zusammen Macarons, ein französisches Gebäck, machen wollen. Deswegen bin ich am Morgen zu ihr gegangen und wir haben versucht den oberen und unteren Teil, also das später die Creme umschließt, zu machen. Leider waren einige angebrannt, nach dem wir sie aus dem Ofen geholt haben, und manche noch nicht gebacken im Inneren. Also haben wir es aufgegeben. Sie hatte es auch schon zwei Mal vorher probiert, aber es hatte nie geklappt. Wir haben uns aber nichts weiter draus gemacht, weil wir trotzdem Spaß zusammen hatten.


Bevor sie im Ofen waren
Nachdem sie im Ofen waren

Freitagnachmittag (2.10.) sind Cole uns Kruz gekommen, weil sie für das Wochenende bei uns bleiben wollten. Außerdem ist meine Gastmutter extra für mich noch einmal in den Supermarkt gefahren, weil ich einen deutschen Streuselkuchen mit Kirschen backen wollte und dafür noch ein paar Zutaten brauchte. Bevor ich nach Neuseeland gekommen bin, habe ich diesen Kuchen zusammen mit meiner Oma gebacken, weil sie mir zeigen wollte wie es geht.
Es war für mich recht anstrengend und zeitaufwändig, weil ich manches nochmal machen musste, da es beim ersten Mal nicht geklappt hatte. Im Endeffekt hatte der Kuchen aber sehr gut geschmeckt, jedoch nicht so, wie sonst immer.


Am Samstag (3.10.) sind wir alle zusammen nach Christchurch zum Ruapuna Speedway gefahren, weil dort ein Übungsrennen war. Da mein Gastvater das Wochenende über in Nelson war, konnte er mit seinem Rennauto daran nicht teilnehmen. Da Verwandte von meiner Gastmutter daran mit ihrem Rennauto teilgenommen haben, sind wir trotzdem hingefahren und ich habe auch ein paar schöne Fotos von ihren Rennautos gemacht.
Des Weiteren hatten wir später noch einen Spieleabend, bei dem wir unter anderem haben wir auch "Mensch ärgere Dich nicht"gespielt, welches ich meiner Gastfamilie als Gastgeschenk mitgebracht habe.





Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen