Samstag, 31. Oktober 2015

Update #3: Unterschiede Deutschland Neuseeland, Polo, Wellington-Trip

Term 4 ist für mich und alle internationalen Schüler eigentlich schon so gut wie beendet, da für die Kiwis in zwei Wochen die NCEA-Prüfungszeit beginnt. Jedoch hat sich am Anfang dieses Terms herausgestellt, dass es für alle internationalen Schüler ein Programm gibt, während die anderen ihre Prüfungen ablegen. Ganze vier Wochen lang werden wir viele verschiedene, spannende Dinge in der Schule oder auch Außerhalb aus Ausflügen unternehmen. Zum Beispiel werden wir surfen in Sumner gehen, klettern, kochen, oder auch verschiedene Kurse haben, wie zum Beispiel einen Malkurs oder Computerkurs. Wir werden sogar etwas über die Kultur der Maoris kennen lernen und ihre Sprache. Auf das alles freue ich mich schon riesig und ich werde natürlich auch wieder täglich vermerken, was wir gemacht haben.

Mittlerweile hatte ich zwei Mal Polo-Unterricht.  In der ersten Stunde konnten ich und ein paar anderen internationalen Schüler bereits auf die Pferde, nach dem wir eine Weile gebraucht haben, um die Pferde zu satteln und zu trensen, da das ganze Equipment sehr verschieden ist. Es war für alle neu und wir mussten uns erstmal an alles gewöhnen, da man die Zügel nur in einer Hand hat und die Sättel ganz flach und nicht sehr bequem sind. Während unser zweiten Unterrichtsstunde hatte es leider ein wenig geregnet und das Polo Feld war sehr rutschig, also haben wir nur geübt, wie man die Bandagen richtig macht und wie man den Schweif flechtet und hochsteckt. Ich freue mich schon auf die nächsten Stunden, wenn wir das erste Mal die Poloschläger bekommen.

Hinter den vielen Bäumen ist das große Polofeld



Ich habe außerdem eine neue Seite 'Unterschiede DE NZ' auf meinem Blog in der oberen Leiste erstellt, bei der ich alle Unterschiede aufgeschrieben habe, die mir zwischen Deutschland uns Neuseeland aufgefallen sind, seit dem ich hier bin. Ich hoffe, das interessiert euch und ich werde hin und wieder etwas ergänzen, wenn mir noch etwas Weiteres aufgefallen ist.

Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber ich habe keinen Beitrag wie angekündigt zur Westküste geschrieben, denn leider konnten meine Gastfamilie und ich doch nicht gehen. Wahrscheinlich werden wir das auf nächstes Jahr verschieben, denn uns bleibt ja noch Zeit. Allerdings steht schon fest, dass ich für das Wochenende in zwei Wochen nach Wellington, die Hauptstadt, auf der Nordinsel fliegen werde! 

Außerdem habe ich hier noch zwei Bilder von den Pferden von einer Freundin meiner Gasteltern, um die ich mich ab und zu kümmere, hochgeladen. Toya bin ich auch schon ein paar mal geritten.

Grumpy
Toya
Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen