Mittwoch, 17. Juni 2015

Gastfamilie!

Ich habe gestern endlich meine Gastfamilie bekommen! Es ist unglaublich, nun auch zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn du eine E-Mail von deiner Organisation mit dem Betreff 'Gastfamilie' bekommst. Man ist überglücklich und im gleichen Moment auch total überfordert, weil dir auf einmal viel bewusster wird, dass es für dich bald losgeht und du nun weißt, wo es hingeht!


Aber nun endlich zu meiner Platzierung:

Ich komme auf die Südinsel nach Rangiora! Das ist eine ländliche Kleinstadt mit ca. 16.000 Einwohnern nur 20 Minuten mit dem Auto von Christchurch entfernt. Außerdem ist es die größte Stadt in Nord-Canterbury. Dort werde ich die Rangiora High School mit ca. 1800 Schülern besuchen. Von meiner Gastfamilie aus braucht man nur 5 Minuten mit dem Auto bis dorthin, obwohl sie direkt am Stadtrand in einer, wie ich finde, ziemlich schönen Region wohnen. Ich schätze, dass man bis zum Strand ca. 20 Minuten fährt.

Zu meiner Gastfamilie:

Sie besteht aus meiner Gastmutter (36), meinem Gastvater (40) und ungewöhnlicherweise keinen Gast- geschwistern, was ich aber auch ziemlich gut finde. Sie haben dafür aber 2 Hunde (Indee, Beau), 4 Katzen (Murphy, Poppy, Rebel, Milo) und ein Aquarium mit vielen Goldfischen. Meine Gastmutter ist in ihrer Freizeit gerne kreativ und bastelt gerne. Außerdem geht sie gerne angeln. Soweit ich das richtig verstanden habe, interessiert sich mein Gastvater für ferngesteuerte Autos und geht damit auf Rennen. Des Weiteren bin ich ihre erste Austauschschülerin.

Sie möchten mit mir im August direkt für zwei Wochen nach Australien an die Gold Coast fliegen! Ich habe das am Anfang gar nicht richtig glauben wollen. Da bin ich gerade mal einen Monat in einem völlig fremden Land am anderen Ende der Welt angekommen und dann geht es für mich gleich weiter in ein anderes spannendes Land, in das ich wahrscheinlich sonst nie gekommen wäre! Ich bin einfach unglaublich glücklich mit meiner Gastfamilie. Ich habe das Gefühl, dass sie mich wirklich aufnehmen, weil sie an einem Kulturaustausch interessiert sind und ich bin ihnen super dankbar für das alles!

Annika
- noch 21 Tage


2 Kommentare:

  1. Hi,
    echt schöner Blog.
    würdest du mich auch verlinken ? (leagoestoireland.blogpsot.de)
    Ich verlinke dich dann auch gerne.
    Slan Lea

    AntwortenLöschen