Sonntag, 9. August 2015

Australien #1

Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich jetzt in Australien bin! Die ersten Tage hier waren super und meine Gastfamilie und ich haben sehr viel Spaß. Ich habe anschließend kurz die ersten 5 Tage zusammengefasst.

Tag 1: Flug, “Ripley’s Believe it or not“ und “Surfers Paradise“

Am Dienstag (4.8.) sind wir schon um 4 Uhr in der Nacht aufgestanden, weil wir um 5 von den besten Freunden von meinen Gasteltern abgeholt worden. Zusammen mit deren Kindern Cole (13) und Kruz (11), die mit uns in Australien sind, wurden wir zum Flughafen gefahren. Um 8 Uhr sind wir dann von Christchurch in knapp 4 Stunden zur Gold Coast geflogen. Von dort wurden wir gleich von einem Mann empfangen, der uns die Schlüssel für unseren Mietwagen überreicht hat. Anschließend sind wir direkt in unser Apartment gefahren, bevor wir Lebensmittel einkaufen gegangen sind. Abends ging es noch in die Innenstadt zu “Ripley’s Believe it or not“, was echt sehr interessant war! Kurz bin ich noch vor zum Strand “Surfers Paradise“ gegangen.


Mein Zimmer
Der Blick aus unserem Apartment






Tag 2: “Australia Zoo“ und Brisbane

Am nächsten Tag (5.8.) mussten wir wieder früh aufstehen, da wir nach Brisbane gefahren sind und den Bruder von meiner Gastmutter getroffen haben. Seine beiden Kinder (7 und 13 Jahre alt) werden bis Sonntag bei uns bleiben. Anschließend sind wir zum “Australia Zoo“ gefahren und haben typisch australische Tiere wie zum Beispiel Koalas und Kängurus gesehen!
Am Abend fuhren wir zurück zu dem Bruder von meiner Gastmutter, wo wir ein typisch australisches Barbecue hatten. Wir hatten echt viel Spaß zusammen!









Tag 3: “Dreamworld“

Donnerstag (6.8.) ging es in “Dreamworld“, einen riesigen Freizeitpark hier an der Gold Coast. Zum Glück war der Park recht leer und wir konnten alle Achterbahnen fahren, ohne lange anstehen zu müssen. Am besten fand ich den “Giant drop“, bei dem man aus großer Höhe nach unten fallen gelassen wirst. Ich und Kruz haben es sogar zweimal gemacht, weil es uns so gut gefallen hat! Generell hatten wir einen super tollen Tag.



Tag 4: “Sea World“

Am Freitag (7.8.) sind wir in “Sea World“ gefahren. Dort haben wir uns verschiedene Shows, wie zum Beispiel eine Delfinshow angesehen. Wir konnten auch verschiedene Meerestiere wie Haie, Rochen und diverse Fische ansehen. Es gab auch ein paar Achterbahnen, die wir natürlich auch gefahren sind.










Am späten Nachmittag ging es noch an den Strand “Surfers Paradise“! Es war einfach unglaublich toll am Meer zu sein und die Wellen rauschen zu hören. Cole, Kruz und die beiden anderen Jungs sind sogar baden gegangen! Übrigens ist es hier sehr warm und das obwohl Winter ist. Die Australier sagen, dass sie es kalt finden, aber für mich ist es wie ein normaler Sommertag in Deutschland. 






Mir ist aufgefallen, dass ich Freitag nun schon seit einem Monat in meinem Auslandsjahr bin. Die Zeit vergeht einfach so schnell und ich lerne jeden Tag Neues! Ich liebe es, Englisch zu sprechen und die Menschen in Neuseeland und Australien sind viel entspannter. Jeder ist sehr freundlich und ich fühle mich sehr wohl, Heimweh hatte ich noch nicht ansatzweise.


Tag 5: “Skywalk“ und “Thunderbird Park“

Samstag (8.8.) haben wir eine kurze Wanderung im Tamborine Nationalpark gemacht. Auf einem 30 Meter hohen Stahlweg konnten wir uns den Tamborine Regenwald ansehen. Anschließend sind wir in den “Thunderbird Park“ gegangen und haben nach sogenannten Thunder Eggs gesucht. Das sind eine Art Lavasteine, die sich über viele Jahre mit Mineralien gefüllt haben und sehr schön aussehen können, wenn man sie aufschneidet.






Abends sind wir nochmal kurz in die Innenstadt gefahren und sind am Strand spazieren gegangen. Die Gold Coast ist echt atemberaubend bei Nacht!




Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen