Samstag, 15. August 2015

Australien #2

Tag 6: “Aussie World“ und Sunshine Coast

Am Sonntag (9.8.) sind wir zur Sunshine Coast (nördlich von Brisbane) gefahren und haben den etwas kleineren Freizeitpark “Aussie World“ besucht. Abend ging es dann nach Brisbane zum Bruder meiner Gastmutter, um seine beiden Kinder wieder zurückzubringen. Anschließend hatten wir nochmal ein australisches Barbecue, bevor es am Abend wieder zurück an die Gold Coast ging.



Tag 7: “Ekka“

Montag (10.8.) war ein aufregender Tag für uns, weil wir nach Brisbane zur “Ekka“, der “Royal Queensland Show“ gefahren sind.  Das ist so etwas wie eine Mischung aus einem Volksfest und einer Messe. “Ekka“ ist jedes Jahr, geht über eine Woche und dreht sich im Großen und Ganzen um die “Showbags“, die man dort kaufen kann. Das sind nach verschiedenen Themen gefüllte Tüten, z.B. mit diversen Schokoriegeln. Diese sind dann zusammen billiger, als wenn man sie im Supermarkt kauft. Wir hatten auch viel Spaß auf den verschiedenen Achterbahnen.







Showbags meiner Gastfamilie
Tag 8: “Whitewater World“ und “Australian Outback Spectacular“

Am Dienstag (11.8.) haben wir “Whitewater World”, einen Freizeitpark mit vielen verschiedenen Wasserrutschen, besucht. Da es gleich neben “Dreamworld“ ist und wir ein 7-tägiges Ticket für beide Parks haben, sind wir nochmal ein paar Achterbahnen gefahren.

Ein weiteres Highlight für mich war das “Australian Outback Spectacular“. Das ist eine Show, die sich um das australische Outback dreht mit vielen Pferden und Trucks. Es hat mich ein wenig an Apassionata erinnert aber mit dem Unterschied, dass man während der Vorstellung ein 3-gängiges Abendessen serviert bekommt. Außerdem hat jeder am Einlass einen Strohhut bekommen. Die Show war richtig gut und wir hatten zum Glück super Plätze!



Tag 9: “Skypoint“, “Wax Museum“ und “Dracula‘s“

Mittwoch (12.8.) sind wir an der Gold Coast geblieben und haben unseren Tag in der Innenstadt verbracht. Dort sind wir als erstes zum Q1, dem größten Hochhaus an der Gold Coast, gegangen und sind mit dem Fahrstuhl in das 77. Stockwerk zum “Skypoint“ gefahren. Ähnlich wie auf dem Sky Tower in Auckland oder dem Fernsehturm in Berlin, hatte man einen Rundumblick über die Gold Coast. Ich konnte zum Glück ein paar schöne Fotos von der wunderschönen 600-tausend-Einwohner-Stadt machen.

Anschließend haben wir ein kleines Waxmuseum besucht. Zuerst haben wir eine Führung durch das Kellergeschoß bekommen, welches sich um Geschichtliches und vorrangig frühere Foltermethoden gedreht hat. Diesen Part fand ich sehr interessant im Gegensatz zu dem zweiten Abteil mit berühmten Persönlichkeiten, denn diese sahen teilweise sehr unecht aus und außerdem waren sie alle hinter Glas und man konnte keine Fotos mit ihnen machen.

Am Nachmittag wurden Cole und Kruz von Verwandten abgeholt, bei denen sie bis zum nächsten Tag übernachtet haben, denn meine Gasteltern und ich haben am Abend “Dracula‘s“ besucht, wofür man mindestens 15 Jahre alt sein muss. Das war ein Kabarett, bei dem man wieder sein Abendessen während der Vorstellung serviert bekommen hat. Bevor man allerdings in den Saal gegangen ist, fuhr man mit dem Geisterzug, was meiner Meinung nach echt gruselig war! Die Mitarbeiter waren alle verkleidet und sorgten dafür, dass alle bei Laune bleiben, indem sie schreiten und Witze rissen. Mir hat der echt ungewohnte Abend sehr gut gefallen!







Tag 10: Shoppen

Donnerstag (13.8.) hatten wir mal einen ganz entspannten Tag, da die beiden Jungs noch immer weg waren und mein Gastvater mich und meine Gastmutter gleich früh zu der Mall “Harbour Town“ gefahren hat. Da hatten wir dann ein paar Stunden zum Shoppen, währenddessen mein Gastvater Teile für sein Rennauto abholen gefahren ist. Nach dem Mittagessen sind wir noch zu einer anderen Mall “Pacific Fair“, bevor wir wieder in unser Apartment sind. Abend ging es nochmal zum “Surfers Paradise“, weil wir Abendessen beim “Hog’s Breath Cafe“ hatten, und die beiden Jungs sind wieder gekommen.

Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen