Mittwoch, 19. August 2015

Australien #3

Tag 11: “Movieworld“

Freitag (14.8.) sind wir zu "Movieworld" gefahren und haben, wie in den anderen Freizeitparks, den Tag damit verbracht, Achterbahnen zu fahren.  Damit haben wir so gut wie jeden Freizeitpark an der Gold Coast besucht! Wir hatten wieder sehr viel Spaß! Zum Glück war in allen Freizeitparks, die wir besucht haben, nicht sehr viel los, weil hier in Australien keine Ferien sind uns wir immer unter der Woche gegangen sind.







Tag 12: "Carrara Markets"

Am Samstag (15.8.) sind wir früh aufgestanden, weil wir zu den "Carrara Markets" gefahren sind. Das kann man sich so ähnlich wie einen großen Bazar vorstellen, mit vielen Ständen und allen möglichen Dingen. Anschließend sind wir noch einmal hoch nach Brisbane, weil meine Gastmutter die Familie ihres Bruders noch einmal sehen wollte. Am Abend haben wir dann das Hard Rock Café am "Surfers Paradise" besucht und haben dort gegessen, bevor wir wieder in unsere Ferienwohnung sind.



Tag 13: "Pancakes on the rocks", "Australia Fair"

Sonntag (16.8.) war ein entspannter Tag für uns, weil wir die meiste Zeit im "Australia Fair", einem großen Einkaufszentrum, verbracht haben. Zum Frühstück haben wir unglaublich gute Pancakes bei"Pancakes on the rocks" gehabt!




Tag 14: Surfen

Montag (17.8.) war unser letzter richtiger Tag. Wir haben ihr aber gut ausgenutzt, denn Cole und ich hatten um 10 Uhr früh Surfunterricht am "Surfers Paradise" für zwei Stunden. Wir hatten einen sehr netten Lehrer, der uns alles sehr gut erklärt hat und sich Zeit für jeden einzelnen genommen hat. Ich hatte sehr viel Spaß und wir hatten super tolles Wetter und sehr gute Wellen. Ich hoffe, dass ich es nochmal im Sommer hier in Neuseeland machen kann.


Übungen am Anfang
Auch das passierte ziemlich oft!


Tag 15: Abreise


Am Dienstag (19.8.), unserem Abreisetag, haben wir am Vormittag, nach dem wir unsere Ferienwohnung verlassen haben, noch einen Park besucht, bevor wir am Nachmittag dann zum Flughafen gefahren sind. Um 1 Uhr neuseeländischer Zeit landeten wir dann schließlich in Christchurch.

Ich bin jetzt wieder in Neuseeland und kann sagen, dass ich eine unglaubliche, sehr erlebnisreiche und unvergessliche Zeit in Australien hatte!. Das war mit der beste Urlaub, den ich je hatte! Ich bin meiner Gastfamilie einfach unglaublich dankbar und wir hatten eine super Zeit zusammen. 

Annika

1 Kommentar:

  1. Hey :) fliege nächsten Monat an die Gold Coast und dein Post hat mir nochmal richtig Lust gemacht :) wünsch dir noch ne tolle Zeit in New Zealand :)
    Liebe Grüße, Lea
    http://leagoestoaustralia.blogspot.de

    AntwortenLöschen